Probetraining Cheerleading

💚 Wir veranstalten ein Training für alle, die den Sport Cheerleading mal ausprobieren möchten. Wenn Du über 16 Jahre alt bist komm am Samstag, den 1.2.2020 um 10:30 Uhr in die Sporthalle der BBS Buxtehude und nimm an unserem offenen Training teil.

In unserem Team feuern wir die American Football-Mannschaft der Buxtehude Jackrabbits 🏈 durch Stunts, Tänze und Chants an.

Wir suchen zierliche und kleine, wie auch starke und große Frauen und Männer.

Entgegen des allgemeinen Cheerleader-Klischees musst Du nicht durchtrainiert, super schlank und erfahren sein.

Was erwartet Dich?

Bei Stunts:

Base: Als Base trägst Du den Hauptanteil des Gewichts bei einem Stunt und Deinen Flyer wortwörtlich auf Händen.

Back: Als Back unterstützt Du Bases und Flyer und hilfst dem Flyer im Stunt das Gleichgewicht zu halten.

Flyer: Als Flyer stehst Du im Rampenlicht und wirst auf Händen getragen und durch die Luft geworfen.

(Jede Position im Stunt ist gleich wichtig)

Zum Cheerleading gehören aber nicht nur Stunts, sondern auch Tänze in Form von kurzen Sidelines oder einer Halftime Show, Tumblingelemente und Chants.

Bei Fragen kommentiere oder schreibe uns eine Nachricht.

🎒Bring Sportklamotten, etwas zu Trinken und flache Sportschuhe mit.

📌 Ort: Sporthalle BBS, Konopkastraße 7, 21614 Buxtehude