Vierter Saisonsieg in Folge

Buxtehude Jackrabbits vs. Frisia Warriors

Am Sonntag den 19.05. fand das Rückspiel gegen die Frisia Warriors statt, welche die lange Fahrt von Risum-Lindholm nach Buxtehude antreten mussten.

Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte der Kick-Off um 15 Uhr im Jahnstadion und die Offense der Warriors betrat zum ersten Mal Buxtehuder Boden. Die Defense unserer Jaxx war sofort bei der Sache und konnte den ersten Drive nach vier Versuchen beenden. Die Offense der Jackrabbits zeigte sich in Bestform und konnte gleich im ersten Drive mit einem tollen Passspiel Punkte für das Heimteam ergattern. Der anschließende PAT war ein Erfolg.

Foto Lothar Domke

Der zweite Drive brachte den Lokalmatadoren ein weiteres Mal Punkte, doch leider ohne Extrapunkt. Und so ging es mit 13 : 00 ins zweite Quarter. 

Auch hier konnte die Defense der Buxtehuder wieder brillieren und mit guten Gegenmaßnahmen und Picks den Ball zurück gewinnen.

Auch in diesem Quarter konnten die Jackrabbits punkten, beide Male mit einem erfolgreichen PAT, sodass es mit einem Punktestand von 27 : 00 in die Halbzeit ging. 

In der zweiten Halbzeit wurde der Widerstand der Warriors jedoch noch stärker, sowohl auf Offense als auch auf Defense Seite. Trotzdem gelang es den Jackrabbits weitere Punkte zu erreichen. Per Pass- und auch Runplay konnten sie den Ball zweimal in die Endzone der Nordfriesen tragen. 

Durch einen weiteren misslungenen PAT ging es mit 40 : 00 ins letzte entscheidende Quarter. 

Weiterhin zeigte sich die Offense der Jackrabbits in Höchstform. Nach einem erneuten Touchdown mit anschließendem PAT ergriff auch die Defense die Chance zu punkten und erhöhte den Punktestand mit einem Safety auf 49 : 00.  

Die Warriors, die längst nicht aufgegeben hatten, wollten noch einmal zeigen wofür sie so weit gereist sind. Nach einem guten Drive schafften sie es, den Ball in die Endzone der Jackrabbits zu tragen. Der anschließende PAT erzielte jedoch keinen weiteren Punkt. 

Die Jaxx waren jedoch bereit für die Antwort und konnten ein letztes Mal in dieser Partie punkten. 

Mit einem Endstand von 56 : 06 war dieses Heimspiel der vierte Sieg in Folge den die Jackrabbits feiern durften.

Wir bedanken uns bei den Warriors für ein tolles und faires Re-Match und wünschen weiterhin viel Erfolg im Ligabetrieb. 

Auch bei den zahlreichen Zuschauern, sowohl im Stadion als auch vor dem Bildschirm, möchten wir uns für die Unterstützung bedanken.

Danke auch an Viktor von NovvosTV für die tollen Live Bilder. 

Das nächse Spiel findet nach einer längeren Pause am 16.06. in Neumünster statt. Der Gegner dort sind die Neumünster Demons.