Vorbericht Jaxx vs. Bremen Bulls

Dieses Wochenende ist es bereits soweit, am 13.04.2019 bestreiten wir unser erstes Spiel der Saison.

Wir freuen uns durch die Ligareform gegen neue Teams spielen zu dürfen.

Als ersten Gast auf unserem Homefield dürfen wir die Bremen Union Bull begrüßen.

Die Bulls sind ein verhältnismäßig junges Team, welches 2016 gegründet wurde und sie starten somit in ihre dritte Saison.

Spannend wird es vor allem, da es auch für das Team aus Bremen das erste Saisonspiel wird und der letzte Offseason-Rost runter geschliffen wird.

 

In der Offseason hat sich bei uns einiges getan.

Die größte Veränderung kam mit dem Wechsel des Sportvereins. Seit Anfang des Jahres 2019 sind wir, die Jackrabbits, Mitglied im Buxtehuder Sport Verein (BSV) und fühlen uns jetzt schon sehr gut aufgehoben.

 

Mit dem Wechsel des Vereins gab es auch eine Änderung in unserer Führung.  So freuen wir uns sehr unseren hilfsbereiten Sanitäter Wolfgang Lemme, als unseren neuen Abteilungsleiter vorstellen zu dürfen.

Weiter freuen wir uns darüber Marktkauf Buxtehude als unseren neuen Sponsor zu begrüßen. Marktkauf unterstützt uns bei der Verpflegung auf und auch neben dem Platz, sodass auch die Gäste am Gameday nicht verhungern oder verdursten müssen.

 

Weitere Fortschritte für den American Football in Buxtehude haben sich durch die Gründung unserer Cheerleader Mannschaft den Jackbunnys ergeben, die uns ab dieser Saison unterstützen werden.

Neben der neuen Cheerleader Gruppe, beginnen wir dieses Jahr mit dem Aufbau einer Jugend Tackle Mannschaft und hoffen auch hier auf rege Beteiligung.

Viele neue Jugendspieler konnten wir bereits bei unserem großen Tryout Ende 2018 für uns gewinnen. Dieses Event hat auch zu einem großen Zulauf in der Herren- und Flagmannschaft geführt.

Die neu erworbenen Spieler sind schon komplett eingebunden und können uns auf vielen Positonen verstärken.

Wie jedes Jahr verlosen die Stadtwerke Buxtehude neue Trikotsätze an Mannschaften, die Stimmen sammeln. Mit dem Erringen des zweiten Platzes der Auslosung im letzten Jahr konnten nun auch neue Jerseys für die Flagmannschaft finanziert werden. Die Flag Jackrabbits werden in dieser Saison das erste Mal in den Jaxx Farben auflaufen.

 

Nach all den Neuigkeiten bleibt aber eines gleich.

Um 15 Uhr ist Kick-Off auf dem Homefield im Jahnstadion und wie immer wird fürs leibliches Wohl gesorgt.

Wir hoffen auf gutes Wetter und ein spannendes Spiel.

 

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.