You are currently viewing Saisonauftakt – Heimsieg gegen Rendsburg Black Knights

Saisonauftakt – Heimsieg gegen Rendsburg Black Knights

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am Samstag, dem 07.05.2022 empfingen die Jackrabbits zum Auftakt der Saison 2022 die Rendsburg Black Knights in Buxtehude. Der Kick-Off fand pünktlich um 15 Uhr, bei 17°C und strahlendem Sonnenschein statt. Nach langer Corona Pause war es für die Hasen das erste Punktspiel seit 2,5 Jahren.

1. Quarter:

Den Münzwurf konnten die Rendsburger Gäste für sich entscheiden und wählten das Angriffsrecht für die 2. Halbzeit. Somit begann das Spiel mit einem weiten Kick-Off der Black Knights bis kurz vor die Endzone. Der Buxtehuder Returner konnte den Ball zwar sicher fangen, wurde allerdings bereits nach wenigen Metern gestoppt. Dies hatte zur Folge, dass die Hasen mit ihrem ersten Angriff an der eigenen 25 Yards Linie starten mussten.
Bereits im zweiten Angriff des noch jungen Spiels gab es das erste Big Play, als dem Rendsburger Linebacker #51 eine Interception an der Außenlinie gelang. Obwohl die Black Knights ihren ersten Angriff der Partie von einer vorteilhaften Position, nahe der gegnerischen Endzone starten konnten, gelang es der Buxtehuder Defense die Laufversuche früh zu stoppen und so kein neues First Down zuzulassen.
Die Buxtehuder Offense konnte sich daraufhin ebenfalls beweisen, indem sie mit einem langen Pass über 30 Yards, auf Wide Receiver #84, den ersten Touchdown des Spiels erzielten. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte der Buxtehuder Kicker zur 7:0 Führung für die Jackrabbits.

Kurze Zeit später gelang auch der Rendsburger Offense ein langer Pass auf Wide Receiver #83, der die Black Knights nahe an die Endzone der Gastgeber brachte. Zwar konnten die Hasen viele Versuche frühzeitig stoppen, doch ein Pass auf den Rendsburger Wide Reciever #16 und anschließender Extrapunkt brachte dann den 7:7 Ausgleich in einem umkämpften ersten Viertel.

2. Quarter:

Das zweite Quarter startete ebenfalls wie das erste mit einem Kick-Off der Black Knights, der von den Gastgebern dieses Mal bis knapp hinter die eigene 40 Yard Linie zurück getragen werden konnte. Durch mehrere Laufspielzüge und einen Pass konnten die Jackrabbits große Raumgewinne erzielen und standen erneut vor der Endzone der Gäste. Deren Defense konnte jedoch einen Touchdown verhindern, woraufhin der Buxtehuder Kicker mit einem 20-Yard Field Goal die 10:07 Führung sicherte.

Im 2nd Down des Rendsburger Angriffs gelang dem Buxtehuder Safety #22 eine Interception, wodurch die Offense der Jackrabbits 20 Yards vor der gegnerischen Endzone in Ballbesitz kam. Ein Pass auf Tight End #88 führte zum Touchdown und somit zur 16:07 Führung für die Gastgeber, da der anschließende Extrapunkt vorbeiflog.
Im folgenden Angriff der Black Knights erzwang der Defensive End #54 im 3rd Down mit einem Quarterback Sack einen schmerzhaften Raumverlust für die Gäste. Diese mussten nun, nur wenige Meter vor der eigenen Endzone, ihren Punt-Versuch starten. Ein zu hoher Longsnap des Rendsburger Center in die eigene Endzone führte dann zum Safety, was die Buxtehuder Führung auf 18:07 ausbaute.

Die Buxtehuder Offense konnte im anschließenden Spielverlauf bis zur 30 Yards Linie vorrücken und somit ein Field Goal Versuch zu ermöglichen, den Rendsburgern gelang es aber, dieses zu blocken und so ein Field Goal zu verhindern.

Auch die Black Knights konnten sich im nächsten Angriff nicht gegen die Defense der Jackrabbits durchsetzen und mussten nach Ausspielen des 4th Down auf der Mittellinie des Spielfelds das Angriffsrecht abgeben. Zwei Spielzüge später gelang dem Rendsburger Safety #12 eine Interception. Kurz danach ging es in die Halbzeitpause.

3. Quarter:

Aufgrund der Second Half Option starteten die Black Knights die zweite Halbzeit mit ihrer Offense. Doch schon im zweiten Snap mussten sie das Angriffsrecht wieder abgeben, nachdem die Jackrabbits Defense einen erzwungenen Fumble sichern konnte. Diese Chance nutzten die Gastgeber und Running Back #38 lief mit dem Ball in die Endzone. Der Buxtehuder Kicker sicherte einen weiteren Extrapunkt, wodurch sich der Vorsprung mit 25:07 weiter vergrößerte.

Die Offense der Black Knights hatte im weiteren Verlauf Schwierigkeiten, größere Raumgewinne zu erzielen und ihr Angriff wurde durch eine Interception von Cornerback #43 beendet. Die Buxtehuder Offense konnte auch diesen Ballgewinn mit einem Touchdwon von Wide Receiver #24 würdigen. Ein erneuter Extrapunkt führte zum Zwischenstand von 32:07. Kurz vor Ende des dritten Quarters konnte der Defensive End #54 einen Fumble erzwingen, der die Buxtehuder Offense wieder in Ballbesitz brachte.

4. Quarter:

Zu Beginn des letzten Quarters konnte die Buxtehuder Offense durch Lauf- und Passspielzüge mehrere neue First Downs erzielen. Ein langer Pass über die Rendsburger Safeties führte zum zweiten Touchdown von Wide Receiver #84. Nach erfolgreichem Extrapunkt konnten die Hasen somit eine beachtliche Führung von 39:07 vorweisen.
In Anbetracht der großen Punktedifferenz mussten die Black Knights nun viel Riskieren, sodass die Offense der Gäste nun hauptsächlich das Passspiel forcierte. Der Buxtehuder Safety #17 nutzte diese Tatsache und fing einen langen Pass ab, was eine erneute Interception und somit Ballbesitz für Buxtehude bedeutete.

Auch dieses Angriffsrecht konnte die Offense der Jackrabbits erfolgreich nutzen, indem Running Back #19 mit einem langen Lauf über knapp 30 Yards den 6. Touchdown der Buxtehuder Jackrabbits erzielte. Auch der Kicker zeigte noch einmal sein Potential und verwandelte seinen 5. Extrapunkt. Nach der 46:07 Führung versuchten die Rendsburger Gäste zwar noch einige Punkte auf ihr Scoreboard zu bringen, doch der Buxtehuder Safety #17 beendete auch diesen Angriff mit seiner zweiten Interception des Spiels.
In Anbetracht der hohen Führung, entschieden sich die Jackrabbits dieses Spiel frühzeitig zu beenden. Bei knapp über einer Minute Restspielzeit ging der Buxtehuder Quarterback aufs Knie und sicherte so das beachtliche Endergebnis von 46:07.

Die Buxtehuder Jackrabbits bedanken sich bei den Rendsburg Black Knights für den schönen und fairen Saison Auftakt.
Das Rückspiel findet am 18.06.2022 um 15 Uhr in Rendsburg statt.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Marsten Cashmayer

    Ich finde es etwas komisch und schade, dass ihr eure eigenen Spieler nicht beim Namen nennt. Das macht das Lesen des Berichts wesentlich unattraktiver! Zudem wäre eine Auflistung der Scorer – natürlich auch namentlich – ebenfalls wünschenswert

    LG

    1. Autor

      Hallo Herr Maschmeyer.. ähh Cashmayer 😉
      Vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider keine Namen nennen.
      Wir hoffen, dass sich dies noch ändert und werden dann dementsprechend die Berichte anpassen!
      Go JAXX

Kommentare sind geschlossen.