Heimsieg für die Jaxx – Spielbericht Vs. Bremen Union Bulls:

Am 13.04. war es endlich soweit, die Football Saison der Jackrabbits startete direkt mit einem Interconference Game gegen die Bremen Union Bulls.

 

Das wechselhafte Wetter, welches sich in Schnee, Regen, Sonnenschein und Kälte niederschlug, lies vermuten, dass sich die Schlammschlacht vom letzten Jahr gegen Ritterhude wiederholen könnte. Das war jedoch weit gefehlt, denn dieser Auftakt sollte mit einem Sieg enden.

 

Da die Bremer den Coin Toss für sich entscheiden konnten, starteten die Jackrabbits nach einem guten Return mit der Offense. Früh war spürbar, dass die Jaxx Anlaufschwierigkeiten hatten und durch kleinere Patzer musste der Ball an die Bremer abgegeben werden.

Diese nutzen ihre Chance um zu punkten. Die anschließende 2pt. Conversion konnte jedoch durch die von Anfang an hellwache Defense verhindert werden.

 

Nachdem die Offense aus Buxtehude den Ball unfreiwillig durch eine Interception abgegeben hat und diese mit einem Pick Six für Bremen endete, musste auch die Offense der Hasen endlich aufwachen.

Im 1st Quarter noch ohne Punkte, konnten die Jungs aus Buxtehude im 2nd Quarter aufholen und am Ende durch gute Pass- und Run Plays mit 26 : 12 in die verdiente Halftime gehen.

 

Die zweite Halftime wurde von unglücklichen Verletzungen von Spielern beider Teams überschattet. Hier folgten einige Unterbrechungen, wonach es hart aber fair weiterging.

An dieser Stelle wünschen wir den Spielern gute und schnelle Genesung.

 

Das 3rd Quarter blieb auf beiden Seiten ohne weitere Punkte und so ging es mit 26 : 12 in die entscheidende und letzte Phase dieses spannenden Games.

Nachdem die Defense der Jaxx den Gästen aus Bremen Einhalt bieten konnte und auch die Bremer Defense nur wenige Yards zu ließ, konnten die Jackrabbits noch einmal final punkten, sodass der erste Heimsieg der Saison mit 33 : 12 feststand.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Zuschauern, die trotz des Wetters den Weg ins Jahnstadion Buxtehude gefunden haben.

Auch bedanken wir uns bei den Bremen Union Bulls für ein gutes Spiel und wünschen den Bulls eine gute Saison in Ihrer Liga.

 

#gojaxx