Heimsieg Jackrabbits gegen Ostholstein Vikings

Am vergangenen Sonntag hatten die Jackrabbits die Ostholstein Vikings zum Rückspiel zu Gast. 

Bei grauem Himmel begann die Partie mit Ballbesitz der Buxtehuder. Man konnte schwer Raumgewinn erzielen und musste den Ball zeitig punten. Die Defense der Jaxx zeigte, dass sie im Spiel angekommen war und so ging das erste Quarter ohne Punkte zu Ende.

Gleich zu Beginn des zweiten Quarter kam der Befreiungsschlag für die Jackrabbits und die ersten 6 Punkte wanderten auf das Scoreboard. Der PAT im Anschluss wurde von den Gegnern geblockt. 

Auch die Vikings ließen nicht lange auf sich warten und glichen aus. Der Versuch mit einer 2PT Conversion in Führung zu gehen misslang. Mit einem Spielstand von 6 : 6 ging es in die Halftime.

Im 3ten Quarter konnten die Jackrabbits erneut per Passing Touchdown punkten und mit anschließendem PAT und einem Punktestand von 13 : 6 die Führung wieder erlangen. Die Vikings legten per Kick-Off Return Touchdown mit anschließender 2Pt Conversion nach und gingen mit 14 Punkten in Führung. 

Die Jackrabbits behielten die Nerven und konnten erneut mit einem Pass punkten. Diesmal glückte der PAT und es ging 20 : 14 in das entscheidende Quarter. 

Die beiden Defenses versuchten lange gegen den Raumgewinn anzukommen, wobei die Buxtehuder Defense mit 2 Interceptions in der Red- bzw. Endzone gutes Durchhaltevermögen bewies. Der Druck der Vikings wurde kurz nach dem Two-Minute-Warning größer und so gelang ihnen erneut der Ausgleich. Die 2Pt Conversion konnte jedoch verhindert werden, wodurch das Ergebnis bei 20 : 20 blieb. 

Die Ostholsteiner kickten einen Onside Kick, welcher von den Jaxx recovered wurde. Die Offense der Jaxx schaffte es nicht zu punkten. 

Die Vikings waren wieder im Ballbesitz, doch die Defense der Hasen konnte den Drive der Vikings mit einer Interception beenden und sich den Ball zurück holen. 

Die Offense konnte mit einem Lauf ein paar Yards Raumgewinn erzielen und mit einem Field Goal und laufender Spielzeit die entscheidenden Punkte zum Sieg beitragen.

Mit 23 : 20 traten die Jackrabbits als Sieger dieses Matches hervor.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Helfern für die Unterstützung. 

Das letzte Heimspiel der Saison findet am 31.08. wie gewohnt im Jahnstadion Buxtehude statt.

Gegner sind die Neumünster Demons.